Home
Angebot
Kontakt
AGBs
Impressum
Datenschutz

Willkommen bei der NinePin-Media GbR

Die NinePin-Media GbR ist eine kleine Gesellschaft - gegründet von drei Keglern - die sich mit der Produktion und dem Handel von Lehrbüchern und Filmmaterial für den Kegelsport befasst.

Unsere Zielgruppe sind in erster Linie Sport- und Breitensportkegler(innen), die mit Hilfe unserer Medien in verständlichen Worten, alle notwendigen Aspekte zum Erlernen und Verbessern des Kegelspiels kennenlernen wollen.

Rudolf Werner (Autor des Buches 'Faszination Kegelsport'), war von seinem 10. Lebensjahr an über 20 Jahre als Sportkegler aktiv, darunter mehrere Jahre in der Bayernliga und in der 2. Bundesliga. Seit 1983 arbeitet er als Trainer sowohl im Anfänger- als auch im Spitzenbereich, seit 1990 als Fachreferent in der Aus- und Weiterbildung von Trainern und Betreuern. Sein Spezialgebiete sind die Mechanik und Biomechanik des Kegelsports sowie mentale Trainingsmethoden.

* * *
Kegeln hat bei uns eine sehr lange Tradition. Bereits im Mittelalter war es ein beliebtes Unterhaltungsspiel, das selbst in den Werken Goethes Erwähnung fand. Die sportliche Entwicklung des Kegelns begann dann zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Heute zählen wir viele Millionen Menschen, die Kegeln, organisiert in Vereinen, Clubs oder Hobbymannschaften sportlich, d.h. leistungsorientiert, betreiben.

Sie alle sind fasziniert von einer Sportart, die technisch zu den anspruchsvollsten gehört und in der eine gute Kondition und unglaublich viel Konzentration zum guten Gelingen erforderlich sind. Auch Glück und Zufall spielen, wie in allen Sportarten, in denen das Treffen bestimmter Ziele im Vordergrund steht, eine gewisse Rolle. So lässt sich nahezu mit jeder Technik mit einer gehörigen Portion Glück und etwas Geduld, der heiß ersehnte Neuner feiern, so dass auch der Anfänger und Untrainierte schnell das eine oder andere Erfolgserlebnis verbuchen wird. Doch wer im Kegeln nicht ein Glücksspiel, sondern eine anspruchsvolle und faszinierende Sportart sieht, dem wird das gelegentliche zufällige Erfolgserlebnis bald nicht mehr reichen. Er oder sie möchte durch Fachwissen und durch Training erworbenes Können zu konstanten guten Ergebnissen und zu einer sich steigernden Leistungsfähigkeit kommen.

Aus dem Vorwort des Buches "Faszination Kegelsport"